Beschreibung:
Der Begriff „Qualität“ wird heute immer mehr zum Schlagwort des Bauwesens. Trotzdem häufen sich fehlerhafte Bauten, die umfassende und kostspielige Instandsetzungen zur Folge haben. Frage: Wie lassen sich solche Gegensätze aus der Welt schaffen? Antwort: Durch den Lehrgang Baustoffprüfer/in. Dabei handelt es sich um eine in der Branche anerkannte und umfassende Ausbildung. Dieser Lehrgang kann mit dem SBFI Fachausweis „Baustoffprüfer/Baustoffprüferin“ abgeschlossen werden.
Ziele:
Ausgangsprodukte für Beton- und Mörtelherstellung sowie deren Eigenschaften / Beton- und Mörtelzusammensetzungen und deren materialtechnologisches Verhalten / Verarbeitung und Nachbehandlung von Frischbeton, Schalung und Betonoberflächen / Verfahrenstechnik / Prüfmethoden und Analysen an Frisch- und Festbeton / QM, Unfallverhütung, umweltgerechte Entsorgung
Publikum:
Berufsleute aus Betonwerken sowie dem Bauhauptgewerbe, Vorarbeiter, Poliere, Bauführer, Techniker TS
Dauer:
20 Tage
Kosten:
CHF 5‘700.- Die Kosten verstehen sich inkl. MWST und Getränke jedoch exkl. Mittagessen und Übernachtung. Normen und Merkblätter müssen separat bei den Normenverbänden erworben werden oder können beim Start des Lehrgangs als Sammelbestellung bestellt werden.
Kontakt
Quelle: https://www.bauundwissen.ch/